Über mich

Meine Leidenschaft ist es nicht nur, die Momente, welche an dem einen Tag zweier Liebenden entstehen, diskret und unauffällig, einzufangen, sondern auch bei Portraits das Beste aus einem Menschen zu holen.

Lukas Hausammann

Lukas Hausammann

Vor einigen Jahren bin ich von Basel-Stadt nach Luzern gezogen, hier lebe ich nun mit meiner Frau und meinem Sohn (6) schon 10 Jahre lang. Ich arbeite hauptberuflich als Web Developer bei der Violetta Digital Craft in Luzern.

Ich habe in meiner Jugend mit der Fotografie begonnen. Angefangen mit einer Digicam habe ich alles mögliche dokumentiert. Dann stieg das Interesse an der Landschaftsfotografie und die Kamera wurde grösser. Der Weg führte mich durch die Portrait-Fotografie zur Hochzeitsfotografie wo Portrait-, Landschafts- und Reportage-Fotografie zusammen kommen. Ich liebe es!